Finden Sie schnell die planung für Ihr Unternehmen: 198 Ergebnisse

Planung / Geschäfts-Planung

Planung / Geschäfts-Planung

Finanz-/Geschäftsplanung für mittelständische Unternehmen und Startups Wir erstellen für Unternehmen und Startups eine detaillierte Finanz-/Geschäftsplanung, z. B. für Banken oder Investoren.
Planung und Konzeption

Planung und Konzeption

Natürlich lässt Sie Tartler in dieser für Sie wichtigen Phase des Projektes nicht alleine! In einem persönlichen Beratungsgespräch stimmen wir alle wichtigen Details rund um Ihre Zeltanlage mit Ihnen ab. Mit modernster CAD- Technik fertigen wir realistische 3-D-Animationen Ihrer Zeltanlage, damit Sie bereits in dieser Phase erkennen können, wie Ihre Anlage in ihrem Umfeld wirken und aussehen wird. Gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen und in Abstimmung mit unseren Technikern das passende Raum-Konzept für Ihre Veranstaltung! Fallstudie 1: "Porsche - Oldtimer Grand Prix - Nürburgring" Animation Umsetzung Fallstudie 2: ARGE Commissary Ramstein Animation Umsetzung
Planung und Bemessung

Planung und Bemessung

Das von Herrn Dr. Pfeffer entwickelte Bemessungskonzept für zweiachsiale Hohlkörperdecken, welches auf den Ergebnissen der zu diesem Thema eigens durchgeführten Forschung basiert, zählt inzwischen zum international anerkannten Stand der Technik. Die hergeleiteten Kenngrößen für die Bemessung der Hohlkörperdecke lassen sich einfach handhaben, so dass die Bemessung von jedem Tragwerksplaner analog zur Bemessung einer vollmassiven Flachdecke durchgeführt werden kann.
Nietix

Nietix

Magnet Nietix Artikelnummer: 544965 Druckbereich: 5 X 8 / weiße Zone Gewicht: 0,125000 kg Größe: 29X21X0 Verpackungseinheit: 50 Zolltarifnummer: 96100000000
Schlüsselfertiges Planen & Bauen

Schlüsselfertiges Planen & Bauen

Das Planen, Bauen und Sanieren von Unternehmensgebäuden ist unsere Kernkompetenz – und das seit drei Generationen. Mit modernster Technik, 40 Jahren Erfahrung und viel Leidenschaft realisieren wir auch Ihr Projekt.
Entwicklung von neuen Produkten

Entwicklung von neuen Produkten

Um Ihren Anforderungen und den Veränderungen des Marktes gerecht zu werden, entwickeln wir an unserem Standort in Gelnhausen stetig neue Produkte. Denn nur wer mit den Innovationen geht, kann Maßstäbe setzen. Und das tun wir jeden Tag – für Ihre Zufriedenheit. Die D’Antoni GmbH hat sich darauf spezialisiert, Schlauchringe auf Dorn geheizt mit den engsten Toleranzangaben vollständig zu fertigen. Aufgrund unserer flexiblen Maschineneinrichtung können wir ebenfalls Kleinstmengen zu akzeptablen Konditionen fertigen.
Entwicklung

Entwicklung

Customizer Electronic Solutions - Wir verleihen Ihrer Idee Produkt ! Die Massoth Elektronik GmbH bietet maßgeschneiderte Lösungen. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Realisierung Ihres Projekts mit kompetenter Beratung und Abstimmung: Das A und O. Wir beraten Sie während der gesamten Projektphase, von der Erstellung des Pflichtenhefts bis zur Fertigungs- und Kostenoptimierung der Herstellungsprozesse und darüber hinaus. Eine reibungslose Abstimmung und Koordination ist uns ein wichtiges Anliegen, denn schon in der Planungsphase werden die Weichen für ein erfolgreiches Projekt gestellt. Ihre Idee ist bei uns in guten Händen. Von der Idee bis zum Endprodukt! Projekt- und kundenspezifische Entwicklungsleistung Übernahme von Teil- oder Gesamtprojekten Hardwareentwicklung (Schaltplan, Layout, Leiterplatte – z.B. Starr/Starrflex/Flex) Softwareentwicklung (Assembler, C++, Visual Basic, Visual C++) Baugruppen in Analog- und Digitaltechnik für Meß-, Regelungs-, Steuerungs- und Prüftechnik drahtgebundene – individuelle – Schnittstellen / Kommunikationstechnik (z.B. proprietäre Buslösungen und Protokolle, CAN-Bus, UART, SPI) drahtlose Schnittstellen / Kommunikationstechnik (z.B.: 433MHz, 915MHz, 2.4GHz, LowEnergy + LongRange-Lösungen, Infrarot) Displaylösungen (Grafikdisplays, Custom Displays, LED- und Segmentanzeigen) Soundsimulations-, Soundverarbeitungs- und Ausgabetechnologie Musterfertigung (Freigabemuster) CAD-Konstruktion 2D/3D und RAPID-Prototyping eigene feinmechanische Werkstatt mit Werkzeug- und Vorrichtungsbau rund um den gesamten Unternehmensprozess Sie bestimmen den Leistungsumfang Das Entwicklungsspektrum der Massoth Elektronik GmbH umfasst neben der Entwicklung digitaler und analoger Elektronikkomponenten rund um Steuerung und Sensorik und der dazugehörigen Softwareentwicklung die notwendigen Fertigungstechnologien. Darüber hinaus gehören professionelle CAD-Konstruktion für Teil- und Formenbau, RAPID-Prototyping, Werkzeug- und Hilfsmittelfertigung zum alltäglichen Aufgabenbereich.
Entwicklung

Entwicklung

Sie haben das Design oder den Prototyp? Wir ermöglichen Ihnen die Produktion. Von der Idee zur Zeichnung Wir helfen Ihnen bei der funktionalen und strukturellen Bewertung von Ihrer Idee und erstellen für Sie die für die Produktion notwendigen Dokumente und Zeichnungen. Wir empfehlen erforderliche Materialien und Produktionsprozesse basierend auf unserer weitreichenden Erfahrungen mit effektiven Produktionsabläufen, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Normen, sowie dem weitreichenden implementierten Qualitätsmanagement. Und das mit unserem praxisnahen und kooperativ geprägten Ansatz für die effiziente Produktentwicklung. Ihr langlebiges Produkt Basierend auf Tests und Simulationen stellen wir sicher, dass die technischen Voraussetzungen und Funktionen hinsichtlich Qualität, Performance und Robustheit optimiert sind. Wir stellen sicher, dass Ihr Produkt nach den anspruchvollsten Standards hergestellt wird – unter Berücksichtigung und Wahrung der gesetzlichen Vorschriften und Bedürfnisse des Endverbrauchers. Elektronik und Software Die Entwicklung von Produkten inklusive Elektronik- und Softwarekomponenten erfordert ein hohes Maß an Koordination und Zusammenarbeit zwischen Mechanik-, Elektronik- und Softwareentwicklung. Wir pflegen bewährte Partnerschaften mit Elektronik- und Softwareentwickler, welche ein ebenfalls hohes Maß an Wissen und Erfahrung haben, wie unser mechanisches Design- und Entwicklungskompetenzteam. Durch diese Partnerschaften bieten wir unseren Kunden ein kompetentes und flexibles Entwicklungsteam an, dass alle erforderlichen Anforderungen erfüllt und erfahren zusammenarbeitet.
Montage, die aufeinander abgestimmten Komponenten bieten eine Fülle optimaler Anwendungslösungen

Montage, die aufeinander abgestimmten Komponenten bieten eine Fülle optimaler Anwendungslösungen

Die Montage von OPAL-Paneelen ist einfach und unkompliziert. Die aufeinander abgestimmten Komponenten bieten eine Fülle optimaler Anwendungslösungen, die ohne großen Aufwand schnell und einfach umgesetzt werden können. Die Montage von Köbberling ist eine zuverlässige und langlebige Lösung für die Wand- und Deckenverkleidung.
Montageplanung für die Automobilindustrie

Montageplanung für die Automobilindustrie

Wir entwickeln Montageprozesse und Produktionsanlagen entsprechend Ihren Anforderungen und entlasten unsere Kunden. Dabei achten wir stets auf die Einhaltung der höchsten Qualitätsstandards. Rundum-sorglos-Service für Automobilhersteller Wareneingang, Lagerung und Produktionsversorgung Kommissionierung, Sequenzierung, Warenkorbbildung und Vormontage Qualitätskontrolle und Rückverfolgbarkeit Planung, Finanzierung, Errichtung, Betrieb und Wartung von Montagelinien
Solide planen, erfolgreich wachsen

Solide planen, erfolgreich wachsen

Die Unternehmensberatung Wetzlar setzt mit Ihnen die gemeinsam erarbeiteten Ziele fest. Sie berät Sie umfassend zu Investitions- und Finanzierungsfragen (öffentliche Programmkreditförderung, Beteiligungen, verlorene Investitionszuschüsse, Bürgschaften von der Bürgschaftsbank Hessen u.v.m.), Organisationsthemen (Aufbau- und Ablauforganisation) und Fragen des effektiveren Einsatzes von Ressourcen im Bereich der vorhandenen Produktionsfaktoren. Dazu erstellt die Unternehmensberatung Wetzlar leicht verständliche, individuelle und aussagekräftige Beratungsberichte inkl. ausführlicher Kommentierungen. Denn: Nur wer eine solide Ausgangsbasis hat und diese mit überzeugenden Vorstellungen und Konzepten sowie Leidenschaft für die Sache darlegen kann, wird am Ende andere von seinem Vorhaben überzeugen. Im Regelfall kann man dann mit den notwendigen Krediten rechnen und somit erfolgreich wachsen.
Jäger-F-Spindel

Jäger-F-Spindel

Die „Jäger-F-Spindeln“ besitzen einen Spindelflansch zur Befestigung. Dieser Flansch wird nach Ihren Wünschen angefertigt und bringt noch mehr Stabilität auf Ihrer Maschine. Jede unserer F-Spindeln ist grundsätzlich mit einem individuell gefertigten Spindelflansch lieferbar. Natürlich arbeiten die F-Spindeln auch mit verschiedenen Werkzeugwechselsystemen zusammen. Manueller Wechsel ist ebenso möglich wie der pneumatische Kegelwechsel (WK / BT / HSK).
Klein- und Vorserien – präzise

Klein- und Vorserien – präzise

Stanzteile Tiefziehteile Kleinserien ob Stanzteile, Stanz-, Biegeteile oder Tiefziehteile. Wir liefern nach Ihren Vorgaben. Jedes erfolgreiche Produkt startet meistens mit überschaubaren Mengen oder aber komplexe Weiterverarbeitungsprozesse erfordern für Optimierung von Anlagen und Maschinen sowie Abnahme und Training bereits vor dem eigentlichen Serienstart die Versorgung mit kleineren Mengen serienidentischer Teile. Nur pünktliche Versorgung mit guten Teilen verschafft Ihnen die Möglichkeit marktgerecht zu agieren. Auch hier können Sie auf Erma bauen, denn wir lassen unsere Kunden nicht alleine. Stanzteile TiefziehteileKleinserien ob Stanzteile, Stanz-, Biegeteile oder Tiefziehteile. Wir liefern nach Ihren Vorgaben. Dabei greifen wir auf vorhandene Universal-werkzeuge ebenso zurück wie auf speziell angefertigte Kleinserien-werkzeuge aus unserem eigenen Werkzeugbau. Die volle Palette an Maschinen steht dafür ebenso zur Verfügung wie die ganze Breite an Materialien und technischen Oberflächenbehandlungen. für Marktzugang und technische Erprobung Marktzugang und Neuanlauf sind anspruchsvoll. Ihre Arbeit ist schwer genug wir helfen Ihnen diese zu erledigen. Wir stellen aus 3D-Daten oder Designentwürfen Kleinserie und Vorserie mit der selben Selbstverständlichkeit her mit der wir Ihnen bei Großserie und Produktauslauf helfen. Das Ganze mit dem Ziel ein überzeugendes und wirtschaftlich interessantes Produkt zu realisieren.
Planen für Gewerbe

Planen für Gewerbe

Auch Gewerbetreibende kommen in unserer Firma nicht zu kurz. Wir helfen Ihnen weiter, wenn Sie auf der Suche nach Abdeckplanen, Schutzplanen, Werbeplanen, Sonderanfertigungen wie Abdeckhauben für empfindliche Geräte oder aufblasbaren Werbeträgern sind. Auch Planen für Ihren Messestand stellen kein Problem dar. Wir arbeiten mit professionellen Grafikern zusammen, die Ihr Firmenlogo auf jeder Messe, Fassade oder dem LKW herausstechen lassen.
Planen für Fahrzeuge

Planen für Fahrzeuge

Wir fertigen für Ihr Fahrzeug die passende Plane individuell und maßgerecht an. Egal ob eine Schiebeplane für den großen 40-Tonnen Tautliner, eine Hochplane für den kleinen Anhänger im Hausgebrauch, Rollplanen für Ihren Fuhrpark an Containertransportern, als Abdeckung Ihrer Pick-Up-Ladefläche, ein einzelnes Staplerseitenteil oder ein gesamtes Staplerverdeck. Auch Ihre landwirtschaftlichen Gerätschaften wie Erntefänger oder Traktoren werden bei uns professionell mit einer neuen Plane oder einem neuen Verdeck ausgestattet. Ebenso kleiden wir Ihr Motorrad in eine Plane für die kalten Wintermonate. Wir legen großen Wert auf saubere, qualitativ hochwertige Verarbeitung der PVC-Gewebe, was Ihnen viele Jahre Freude mit unserem Produkt garantiert.
Schlüsselfertigbau

Schlüsselfertigbau

Der Schlüsselfertigbau ist ein umfassender Service, der alle Bauphasen von der Planung bis zur Übergabe eines vollständig bezugsfertigen Gebäudes abdeckt. Hupperz bietet diesen Service, um den Bauprozess für die Kunden so einfach und stressfrei wie möglich zu gestalten. Der Schlüsselfertigbau beginnt mit der detaillierten Planung und Konzeption des Bauprojekts, gefolgt von der Koordination und Überwachung aller Bauphasen. Dazu gehören die Beschaffung von Materialien, die Beauftragung und Überwachung von Subunternehmern sowie die Sicherstellung, dass alle Arbeiten termingerecht und innerhalb des Budgets ausgeführt werden. Hupperz übernimmt die komplette Verantwortung für die Bauausführung, einschließlich der Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften und Qualitätsstandards. Am Ende des Projekts wird das Gebäude in einem bezugsfertigen Zustand übergeben, sodass der Kunde direkt einziehen oder das Gebäude nutzen kann. Dieser Service bietet den Vorteil, dass der Bauherr nur einen Ansprechpartner hat, der alle Aspekte des Projekts koordiniert und überwacht, was Zeit und Aufwand erheblich reduziert.
TRIC, Standard für die Gebäudeautomation

TRIC, Standard für die Gebäudeautomation

Der Standard für die Gebäudeautomation Wie wichtig eine einheitliche Basis bei Planung, Ausführung und Abrechnung der Gebäudeautomation ist, zeigt sich insbesondere bei großen Projekten. Mit der Planungssoftware TRIC® steht hier ein Werkzeug zur Verfügung, das sämtliche Tools liefert, die rund um die Haus- und Gebäudeautomation benötigt werden. Die Software hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend als Standard für Planer und ausführende Unternehmen etabliert. Mit ihr lassen sich alle Gewerke, wie Beleuchtung, Heizung-Klimatisierung-Lüftung, Beschattung sowie Sicherheits- und Zutrittskontrolle hinsichtlich der Gebäudeautomation, planen. Dies begünstigt die Integration der automatischen Steuerung und Regelung dieser Gewerke und so steigert die GA dort fachübergreifend die Funktionalität und Energieeffizienz von Gebäuden. Wird die Planung entsprechend der Normen DIN EN ISO 16484-3 bzw. VDI 3814 (Gebäudeautomation) durchgeführt, kann eine normenkonforme Funktionsliste erzeugt werden, die dann direkt für die Abrechnung der Gewerke zur Verfügung steht. Durch die Erweiterung der Benutzerschnittstelle wurde die Bedienung für den Anwender einfacher und komfortabler. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, die Funktionalität aller Räume (Raumautomation) innerhalb von TRIC® eigenständig zu bearbeiten. Hierbei werden ebenfalls die VDI-Richtlinien (in diesem Falle VDI 3813) als Basis verwendet. VDI 3814 als brancheninterner Standard Im Jahr 1977 wurde mit der VDI 3814 die Grundlage für Normen der Gebäudeautomation geschaffen, welche seitdem kontinuierlich ergänzt wird. Die VDI-Richtlinien wurden im Laufe der Jahre unter anderem ins Englische übersetzt und ihr Umfang von ursprünglich einem Blatt auf sechs Blätter erweitert. Diese Blätter beschreiben die Grundlagen und Rahmenbedingungen der Gebäudeautomation. Die Richtlinienreihe VDI 3814 gilt für Einrichtungen, Software und Dienstleistungen zur automatischen Steuerung und Regelung. Zudem werden die Bereiche Überwachung, Optimierung und Bedienung behandelt. Darüber hinaus umfasst sie das Management für einen energieeffizienten und sicheren Betrieb der technischen Gebäudeausrüstung. Die Module Steuerung und Regelung, Überwachung und Optimierung bilden den zentralen Kern der Gebäudeautomation und entsprechen dem aktuellen Stand der Technik. Gebräuchliche Listen einfach erstellen In TRIC® können alle in der Gebäudeautomation (GA) gebräuchlichen Listen einfach erzeugt werden. Hierzu zählen unter anderem: Geber-, Motor-, Ventil-, Kabel- und ähnliche Listen. Auf Knopfdruck stehen diese Listen je nach Wunsch nach Anlagen, Gewerken oder ASP sortiert zur Verfügung. In einem einfachen Datenformat sind Bearbeitung und Ausgabe individuell durch den Anwender anpassbar. Die Listen lassen sich durch individuelle Konfiguration aller Felder im Stil einer Tabellenkalkulation wie beispielsweise Excel, Open Office etc. erstellen, anpassen und dementsprechend in jeder möglichen Kombination ausgeben. Der Datenaustausch mit anderen Systemen ist durch Exportmöglichkeiten in den gängigen Tabellenformaten .XLS, .MDB und .CSV sowie als .PDF-Dateien problemlos möglich. Dokumentation Neben der Planung des reinen technischen Prozesses kann der Anwender in TRIC® auch viele weitere Arbeitsschritte eines Projekts dokumentieren. Dies sind beispielsweise Messprotokolle für Unterlagen zu Dokumentationszwecken, Projektübergaben usw. sowie Memolisten aus Gesprächsergebnissen von Bausitzungen und Anlagenbegutachtungen. Auch zur Kalkulation und Abrechnung benötigte Informationen lassen sich komfortabel bearbeiten, verwalten und ausgegeben. Somit erfolgt die gesamte Dokumentation sozusagen "aus einer Hand", was das Fehlerrisiko minimiert und die Effizienz steigert. TRIC® basiert auf der CAD-Software BricsCAD®, die das weit verbreitete .dwg-Format verwendet. Software und Dienstleistungen auf dieser Basis garantieren eine komfortable Bedienung mit einer großen Fülle an GA-Funktionen. Die TRIC GmbH bietet TRIC® in verschiedenen Versionen zusammen mit der jeweils passenden BricsCAD®-Lizenz an. Bei BricsCAD handelt es sich um eine Softwareanwendung für Computer Aided Design (kurz: CAD). Seit 2002 wurde diese Anwendung beständig weiterentwickelt und ermöglicht zweidimensionale Konstruktionszeichnungen sowie dreidimensionale Konstruktionsmodelle.
Schaltschrankbau mit System

Schaltschrankbau mit System

Beim Thema Schaltschrankbau haben wir von der HIK den gesamten Entwicklung- und Produktionsprozess neu organisiert. Engineering, Arbeitsvorbereitung und Produktion werden bei uns nicht als losgelöste Prozess-Elemente betrachtet, sondern sind vielmehr als System miteinander verbunden. Durch diese Vernetzung sind wir in der Lage, die Effizienz und Flexibilität in Entwicklung und Produktion deutlich zu steigern. Wir konstruieren und fertigen Schaltschränke komplett nach Ihren Anforderungen oder unterstützen Sie bei der Realisierung Ihrer bereits konstruierten Schaltschrank-Lösung.
Kundenspezifische Komponenten

Kundenspezifische Komponenten

Wir bieten ein komplettes Produkt- und Servicepaket an für: Gussteile, Schmiedeteile, mechanisch bearbeitete Teile, Teile mit Komplettbearbeitung & Teile mit Wärmebehandlung
Systementwicklungen & Lösungen

Systementwicklungen & Lösungen

Aufgrund der langjährigen Erfahrung im Bereich Industrieoptik ist Befort der geeignete Partner für Neuentwicklung und Produktion von kundenspezifischen Optiken und mechano-optischen Systemen. Unsere Spezialisten finden für Ihr optisches Problem die beste Lösung und realisieren diese. Dabei können die Lösungen aus dem Bereich der sphärischen, refraktiven Optik aber auch aus den Bereichen Freiformoptik, Mikrooptik, diffraktive- asphärische oder Kunststoffoptik kommen. Darüber hinaus integrieren wir Elektronik, Sensorik, Steuerungen und Bildverarbeitung gemeinsam mit externen Partnern. Unsere Lösungen werden in den verschiedensten Märkten eingesetzt: Medizintechnik Automobil Maschinenbau Industrielle Bildverarbeitung Lasertechnik Verteidigung Sensorik
Sonderkonstruktionen

Sonderkonstruktionen

Sie haben ganz spezielle Projekte? Wir sind Ihr Partner auch für anspruchsvolle Problemlösungen. Kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen zu erhalten! SONDERKONSTRUKTIONEN Sie haben ganz spezielle Projekte? Wir sind Ihr Partner auch für anspruchsvolle Problemlösungen.
RIE-PRINZIP: CYLOS 160/RIE

RIE-PRINZIP: CYLOS 160/RIE

Vakuumrezipienten wahlweise aus Aluminium oder Edelstahl, Vakuumpumpen in korrosiv-gasfester Ausführung inkl. Ölnebelabscheider mit Ölrückführung, bis zu 4 Massendurchflußregler für die Gasversorgung Angepasster Gaseinlaß für optimale Verteilung Druckmessung je nach Anforderung mit kapazitiver Meßröhre oder Widerstandsmanometer (Pirani) Einkopplung der HF-Leistung mittels von AURION selbst konzipierter und gebauter Impedanz-Anpassungsnetzwerke mit automatischem Tuning Power-Split (bei mehreren Kathoden) DC-Bias-Regelung für gleiches Bias-Potential auf mehreren Kathoden Wahlweise halbautomatische oder PC-Steuerung inklusive Rezeptverwaltung und Datalogging
Konstrucktion

Konstrucktion

Mit gemeinsamen Ideen und Knowhow zur optimalen Fertigung Ihres Produktes.
Engineering

Engineering

Aus dem 3D-Modell erstellen wir eine gießbares Produkt. Unsere Fachleute überprüfen grundsätzlich die gießtechnischen Anforderungen und schlagen ggfs. Anpassungen bzw. Optimierungen vor. Aus der Planung leiten wir die Dimensionierung und Auslegung ab, die Konstruktion des Werkzeugs beginnt. Auf Wunsch führen wir auch eine Gießsimulation durch.
Maßgeschneiderte Lösungen und Beratung:

Maßgeschneiderte Lösungen und Beratung:

Neben der umfassenden Vermietung von Veranstaltungstechnik zeichnet sich unser Angebot durch individuell zugeschnittene Lösungen und eine ganzheitliche Planung und Beratung aus. Wir begreifen jede Veranstaltung und jeden Kunden als einzigartig, mit eigenen Visionen und spezifischen Anforderungen. Unser Ansatz ist es daher, uns tiefgehend mit Ihren Bedürfnissen auseinanderzusetzen, um Ihnen nicht nur eine Lösung, sondern die optimale Lösung für Ihr Event zu präsentieren. Unser Team aus erfahrenen Veranstaltungstechnik-Experten steht Ihnen von Beginn an zur Seite. Wir nehmen uns die Zeit, Ihre Anforderungen, Ziele und Visionen zu verstehen. Durch aktives Zuhören und den Einsatz unseres umfangreichen Fachwissens sind wir in der Lage, Ihnen maßgeschneiderte Empfehlungen anzubieten. Wir durchleuchten die zahlreichen technischen Optionen und erläutern Ihnen detailliert die Vor- und Nachteile jeder Möglichkeit. So unterstützen wir Sie dabei, eine fundierte Entscheidung zu treffen, die den Erfolg Ihrer Veranstaltung sichert. Die maßgeschneiderten Lösungen, die wir anbieten, beginnen mit der sorgfältigen Entwicklung eines detaillierten Veranstaltungskonzepts, das präzise auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist. Eine umfassende Vorabbesichtigung des Veranstaltungsortes ermöglicht es uns, die räumlichen Gegebenheiten genau zu analysieren und die technischen Möglichkeiten optimal auszuschöpfen. Auf Basis der Teilnehmerzahl, der gewünschten Atmosphäre und der spezifischen technischen Bedürfnisse konzipieren wir eine Lösung, die nicht nur Ihren Erwartungen entspricht, sondern diese übertrifft. Unsere Vorabvisualisierungen von Beleuchtungsplänen und Szenen geben Ihnen schon frühzeitig einen realistischen Eindruck von der späteren Veranstaltungsatmosphäre. Doch unsere Unterstützung endet nicht mit der Planung. Wir begleiten Sie durch den gesamten Prozess – von den ersten Skizzen bis zum Abbau nach dem Event. Unsere Experten stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Fragen zu beantworten, technische Unterstützung zu leisten oder Ihnen bei der Auswertung und dem Nachbereiten des Veranstaltungserfolges zur Seite zu stehen. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Ihr Event nicht nur technisch reibungslos abläuft, sondern auch in positiver Erinnerung bleibt. Zudem legen wir großen Wert auf die Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit unserer Dienstleistungen. Wir sind bestrebt, umweltfreundliche Technologien und Praktiken zu integrieren, um unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren und gleichzeitig die Effizienz und Wirkung Ihrer Veranstaltung zu maximieren. Dieser ganzheitliche Ansatz spiegelt unser Engagement für Exzellenz und unsere Verpflichtung gegenüber unseren Kunden und der Umwelt wider. Mit unserem umfassenden Serviceangebot, das weit über die reine Technikvermietung hinausgeht, positionieren wir uns als Ihr vertrauensvoller Partner für außergewöhnliche Veranstaltungen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Maßstäbe setzen und Erlebnisse schaffen, die begeistern.
Business-Process-Outsourcing (BPO) - Optimieren Sie Ihre Dialogprozesse

Business-Process-Outsourcing (BPO) - Optimieren Sie Ihre Dialogprozesse

Business-Prozess-Outsourcing mit den DIALOGISTIKERN – Effizient und Flexibel Ihre Herausforderungen, unsere Lösungen In der heutigen Geschäftswelt sind Effizienz und Flexibilität entscheidend. Die DIALOGISTIKER bieten umfassende Business-Prozess-Outsourcing (BPO)-Dienstleistungen an, die Ihre internen Abläufe optimieren und Ihre Ressourcen schonen. Mit unseren maßgeschneiderten Services können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir uns um die Details kümmern. Unsere Kernkompetenzen im BPO: Dialog-as-a-Service Unsere BPO-Dienstleistungen sind modular aufgebaut und können flexibel kombiniert werden, um Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen. Wir nennen dieses einzigartige Konzept Dialog-as-a-Service. Es umfasst eine breite Palette von Leistungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind: Einladungs- und Teilnahmeprozesse für Veranstaltungen: Wir übernehmen die vollständige Organisation und Durchführung – von der Einladung bis zur Nachbereitung. So können Sie sicher sein, dass alle Aspekte Ihrer Veranstaltung professionell gemanagt werden. Marketing-Automation-Prozesse: Steigern Sie die Effizienz Ihrer Organisation durch automatisierte, crossmediale Marketingprozesse. Unsere Systeme sind darauf ausgelegt, Ihre Zielgruppen präzise und effektiv zu erreichen. Crossmediales Dialog-Marketing: Optimieren Sie Ihre Kundenansprache durch die intelligente Kombination verschiedener Kommunikationskanäle. Wir sorgen dafür, dass Ihre Botschaften über alle Kanäle hinweg konsistent und wirkungsvoll bleiben. Warum DIALOGISTIKER? Ihr Partner für maßgeschneidertes BPO Mit den DIALOGISTIKERN als Partner profitieren Sie von maßgeschneiderten Lösungen, die Ihre Anforderungen perfekt erfüllen. Unsere einzigartige Kombination aus Call-Center-Services, Logistik und digitaler Kommunikation macht uns zu einem unverzichtbaren Partner für Ihre Kundenkommunikation. Unsere integrativen Ansätze verbinden verschiedene Kanäle und schaffen eine nahtlose Kundenreise – von der ersten Ansprache bis zur erfolgreichen Umsetzung. Unsere weiteren Kompetenzen im BPO-Bereich: Managed Services: Wir übernehmen für Sie sämtliche fortlaufenden und abgeschlossenen Dialogprozesse, um Ihre internen Abläufe zu straffen und Ihre Effizienz zu steigern. Adressmanagement: Nutzen Sie unsere Expertise im Adressmanagement, um Ihre Kampagnen gezielt und effizient zu steuern. Call-Center und Kundenservice: Unser hochqualifiziertes Team steht bereit, um Ihre Kundenanfragen professionell zu bearbeiten und Ihre Kundenbindung zu stärken. Codierung und digitale Prozesse: Von der Datenerfassung bis zur sicheren Archivierung – wir bieten umfassende Lösungen für Ihre digitalen Bedürfnisse. Beispiele für unsere BPO-Dienstleistungen: Komplette Einladungs- und Teilnahmeprozesse für Veranstaltungen, Messen oder Schulungen: Wir managen alles von A bis Z, einschließlich Teilnehmerregistrierung, Kommunikation und Logistik. Steuerung von Marketing-Automation-Prozessen: Automatisierte Kampagnenplanung und -durchführung, um die Effizienz und Reichweite Ihrer Marketingmaßnahmen zu maximieren. Umsetzung von Prozessen im crossmedialen Dialog-Marketing: Wir integrieren Print, Digital und Telefonie, um Ihre Kunden zielgerichtet und effektiv zu erreichen. Wie wir arbeiten – Ihre Vorteile mit den DIALOGISTIKERN Unsere modularen BPO-Services bieten Ihnen maximale Flexibilität. Sie können die Leistungen auswählen, die Sie benötigen, und wir kümmern uns um die nahtlose Integration in Ihre bestehenden Prozesse. Dabei steht die Qualität unserer Arbeit immer im Vordergrund – wir streben danach, Ihre Erwartungen zu übertreffen und eine langfristige Partnerschaft aufzubauen. Lassen Sie uns ins Gespräch kommen! Wir sind bereit, mit Ihnen gemeinsam neue Wege in der Kundenkommunikation zu beschreiten. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihre Geschäftsprozesse optimieren können. Ob Beratung, Planung oder Umsetzung – die DIALOGISTIKER stehen Ihnen zur Seite! Entdecken Sie unsere weiteren Leistungen: Digitale Dialogprozesse: Nutzen Sie unsere Expertise, um Ihre digitalen Kommunikationsstrategien zu optimieren. E-Mail-Marketing: Erreichen Sie Ihre Zielgruppen effektiv und effizient durch maßgeschneiderte E-Mail-Kampagnen. Fulfillment und Logistiklösungen: Profitieren Sie von unseren umfassenden Logistikservices, die von der Lagerung bis zum Versand alles abdecken. Die DIALOGISTIKER bieten Ihnen umfassende Services für eine effektive Kundenansprache. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Kommunikationsstrategien auf das nächste Level heben!
Metall- und Kunststoffindustrie ERP-Lösung

Metall- und Kunststoffindustrie ERP-Lösung

Die ERP-Lösung von Complan & Partner GmbH für die Metall- und Kunststoffindustrie ist speziell entwickelt, um die komplexen Anforderungen dieser Sektoren zu erfüllen. Diese Software bietet umfassende Tools für das Produktionsmanagement, die Materialwirtschaft und die Qualitätskontrolle, die nahtlos ineinandergreifen, um eine hohe Effizienz zu gewährleisten. Unsere Lösung ermöglicht es Unternehmen, Produktionsprozesse zu optimieren, Materialkosten zu senken und die Produktqualität zu steigern. Dadurch können Unternehmen in der Metall- und Kunststoffindustrie ihre Wettbewerbsfähigkeit in einem stark umkämpften Markt verbessern.
SOFTWARELÖSUNGEN FÜR DIE PRODUKTIONSPLANUNG & -OPTIMIERUNG

SOFTWARELÖSUNGEN FÜR DIE PRODUKTIONSPLANUNG & -OPTIMIERUNG

PLM-Consulting: 4-PLM unterstützt mit seinen erfahrenen Spezialisten und Beratern Unternehmen bei allen Aspekten einer PLM-Einführung. Dassault Partnerschaft Unsere Partnerschaft mit Dassault Systemes ermöglicht es uns, die marktführenden PLM-Softwarelösungen zu liefern und zu implementieren. Industrie 4.0 4-PLM ist Ihr Beratungs- und Integrationspartner auf dem Weg der digitalen Transformation Ihres Unternehmens.
Dienstleistungen Hydraulik

Dienstleistungen Hydraulik

SERVICE: Unser Anspruch als Dienstleister und Partner der Industrie ist hoch. Bei der Entwicklung, Ausführung und Betreuung einer Aufgabe oder eines Projektes hat Qualität bei uns oberste Priorität. Wir erbringen maßgeschneiderte Lösungen, die zu 100 Prozent die individuellen Anforderungen unserer Kunden berücksichtigen. ENTWICKLUNG UND PLANUNG:Modifizierung und Entwicklung von Steuerungs- und Antriebskomponenten Projektierung von Elektrosteuerungen und Entwicklung von Steuerungskonzepten sowie Prüfsoftware. KONSTRUKTION: Unsere Konstruktionsabteilung ist spezialisiert auf die Erstellung von: Hydraulikaggregaten und -verrohrungen, Rahmenkonstruktionen und Einhausungen, Ersatz für Hydraulik- und Vorrichtungskomponenten MONTAGE: Wir führen Montagen von Hydraulikkomponenten und Hydraulikanlagen in unserem Werk, bei Ihnen vor Ort und weltweit durch. MODERNISIERUNGEN: Unsere Leistungen umfassen: Pressenumbauten nach DIN EN 693 und UVV VBG7n5.2, Modernisierung und Überholung von Altanlagen, Umbau auf autarke kompakte servohydraulische Achsen mit drehzahlgeregeleten Antrieben.
Planungsleistungen rund um raumlufttechnische Anlagen

Planungsleistungen rund um raumlufttechnische Anlagen

MOTEC® plant individuelle Lösungen, erstellt Genehmigungsunterlagen und realisiert: • Lüftungstechnische Anlagen • Individuelle Stofferfassung an Produktionsanlagen • Zentrale Staubsauganlagen • Saugförderanlagen • Entstaubung • Zu- und Abluftanlagen, Reinräume • Erstellung von genehmigungsfähigen Unterlagen • Komplette Anlagen-Neuplanungen • Anlagen-Modifikationen • Investitionsberatung